Weihnachtsfeier 2020

In unserer Unterkunft kommt wie in Bayern üblich, vorm Weihnachtsfest der Nikolaus, natürlich bisher immer in leibhaftiger Gestalt, mit goldenem Buch und natürlich auch Geschenken. Die Kinder singen ihm dann das schöne Lied: „Lasst uns froh und munter sein…“, sie können dies selbstverständlich perfekt singen.

Dieses Jahr musste sich St. Nikolaus in Quarantäne begeben, er konnte deshalb leider nicht persönlich erscheinen. Den Christbaum besorgte ich trotzdem für die Feier und unsere Neda schmückte ihn wie jedes Jahr, so dass die Kinder mit ihren Familien nicht auf den weihnachtlichen Glanz verzichten mussten. Die große gemeinsame Feier musste entfallen, jedoch durfte jede Familie einzeln in den weihnachtlich dekorierten Gemeinschaftsraum kommen, hier erwartete sie unsere Familienbetreuerin, es gab nette Gespräche, kleine Lieder und dann für die Kinder Geschenke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner